Homöopathie

 

Körper, Geist und Seele können nach Samuel Hahnemann auf der Basis des Ähnlichkeitsprinzips durch homöopathische Mittel geheilt werden. Man kann diesen Prozess auch anders ausdrücken: durch die Gabe eines passend ausgewählten homöopathischen Mittels wird die Selbstregulation des gesamten menschlichen Energiesystems angeregt. Die homöopathischen Mittel haben die Kraft, jede Zelle des Kranken zu erreichen.

 

Der Begriff Homöopathie stammt aus dem Griechischen und kann mit dem Begriff „ähnliches Leiden“ übersetzt werden. Die Heilung erfolgt durch die Gabe eines Mittels, welches bei einem gesunden Menschen die gleichen Symptome auslösen würde, die beim Kranken aktuell vorliegen.

 

Ich folge bei der Behandlung mit homöopathischen Mitteln

 

– einem ganzheitlichen Konzept
– einer klaren Intention: dem harmonischen Energiezustand
– meiner Intuition.

 

Neben der Erfahrung als Heilpraktikerin steht mir als Test- und ergänzendes Heilverfahren u.a. der Muskeltest, die Kinesiologie, zur Verfügung.